Im Jahr 1986 schloss ich mein Krankenpflegerinnentraining an einem Provinzkrankenhaus in Pretoria ab. Ich hörte Geschichten über Geister, die nachts durch die Gänge spukten, ignorierte sie jedoch. Während meiner ersten vier Nachtschichten auf der Krebsstation starben sieben Patienten an ihren Krankheiten. Trotz der Trauer passierte nichts Ungewöhnliches.
Später wurde ich dem Nachtdienst auf der neurologischen Station zugeteilt, die in zwei Abschnitte unterteilt war: weiblich und männlich. Der weibliche Abschnitt hatte sechs Betten, war aber an diesem Abend leer. Zusätzlich gab es drei private Zimmer mit Patienten in Komas aufgrund von Gehirnerschütterungen.
Eine Oberstudentin im dritten Jahr, die an diesem Abend für die Station verantwortlich war, bat mich, die Türen des leeren weiblichen Abschnitts zu schließen, nachdem wir unsere Pflichten erfüllt und die Patienten für die Nacht beruhigt hatten. Gegen 2 Uhr morgens hörten wir Geräusche von Krankenhausmöbeln, die sich im leeren Abschnitt bewegten. Obwohl ich gerne untersucht hätte, was los war, riet meine Kollegin mir davon ab und bat mich, die Türen bis sechs Uhr morgens geschlossen zu halten. Sie erwähnte, dass der Abschnitt verflucht sei und die Schwestern sich daran gewöhnt hätten, dass sich das Mobiliar bewege, wenn der Abschnitt leer sei.
Um 6 Uhr morgens öffneten wir die Türen des weiblichen Abschnitts und fanden alles Mobiliar in der Mitte des Raums versammelt, bis auf die Betten. Die Vorhänge an jeder Bettseite waren auch geschlossen. Warum dies im leeren Abschnitt passiert, ist ein Rätsel. Es bleibt ungelöst.
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