Mein Freund war besessen

Ich und eine Gruppe von Teenagern glaubten, Zeugen einer Teufelsbesessenheit an unserem Freund, Michael Burley, geworden zu sein. Wir versuchten, eine Teufelsaustreibung mit lateinischen Gebeten und Weihwasser durchzuführen, was den Besessenen, der Burley innewohnte, wild werden ließ. Der Geist identifizierte sich als Elizabeth Hall und behauptete, ewiges Leben von „dem Herrn der Lügen“ versprochen bekommen zu haben. Wir konnten den Geist schließlich durch die Taufe Burleys und das Beten der Litanei der Heiligen vertreiben. Wir sind überzeugt, dass unser Glaube und unser Vertrauen in Jesus sowie das Fest der göttlichen Barmherzigkeit eine Rolle bei Burleys Erlösung spielten.

Der Geist reagierte heftig auf unsere Versuche, ihn auszutreiben. Er schrie und fluchte, während er versuchte, sich gegen uns zu wehren. Wir waren ängstlich, aber wir wussten, dass wir handeln mussten, um unseren Freund zu retten. Also setzten wir unsere Bemühungen fort, den Geist mit all unserer Kraft und unserem Glauben zu vertreiben.

Schließlich hatten unsere Gebete und unsere Taufe Erfolg. Der Geist ließ von Burley ab und verschwand in Rauch und Flammen. Wir waren erleichtert und dankbar, dass unser Freund gerettet war, aber wir wussten auch, dass wir eine schreckliche Erfahrung gemacht hatten. Wir werden niemals vergessen, was wir gesehen und durchgemacht haben, und wir sind für immer verändert worden.

Wir glauben, dass unser Glaube und unser Vertrauen in Jesus sowie das Fest der göttlichen Barmherzigkeit eine wichtige Rolle bei Burleys Erlösung spielten. Wir sind dankbar für unsere Freundschaft und unsere Unterstützung in dieser schrecklichen Zeit, und wir hoffen, dass unser Schrecken anderen als Warnung dienen kann, sich vor dem Bösen zu hüten und immer an ihren Glauben festzuhalten.


Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert