Die Dunkle Entität

In meinem Besuch in Sagada, Philippinen, erlebten meine Freunde und ich etwas Unvergessliches. Wir kamen um 10 Uhr morgens an, checkten im Gasthaus ein und ruhten uns aus, bevor wir zu Mittag aßen. Anschließend erkundeten wir die Sumaguing- und Lumiang-Höhlen. Am Abend trafen wir während des Abendessens jemanden, der uns einlud, den Sonnenaufgang am Kiltepan Peak am nächsten Morgen zu beobachten.

Nach ein paar Drinks in einer örtlichen Kneipe kehrten wir gegen 23 Uhr in unsere Unterkunft zurück. Obwohl ich müde war, schlief ich nicht ein und beschloss, auf meinem iPad Facebook zu checken. Plötzlich wurde ich durch eine Bewegung im Raum geweckt. Ich dachte, es wäre einer meiner Freunde, der sich auf unsere Wanderung vorbereitete, also schaute ich nicht hin. Als jedoch eine Hand meinen Rücken berührte, bemerkte ich, dass etwas nicht stimmte. Die Hand war größer mit längeren Fingern als erwartet.

Ich drehte mich um und sah eine dunkle rauchähnliche Gestalt mit spitzen Ohren und roten, leuchtenden Augen. Ich schrie, was meine Freunde weckte, die sofort das Licht anschalteten. Obwohl sie dachten, ich hätte einen Albtraum, wusste ich, dass das, was ich sah, real war. Wir konnten nicht mehr einschlafen und beschlossen, vor unserem Treffen Kaffee zu trinken.

Während des Aufstiegs spürte ich eine weitere Anwesenheit in unserer Gruppe. Als wir an einem Laternenmast vorbeikamen, bemerkte ich, dass mein Schatten der einzige mit zwei Schatten war. Als ich merkte, dass es mir folgte, hielt ich Abstand zur Gruppe. Obwohl wir uns mehrere Male verirrten, erreichten wir schließlich rechtzeitig zum Sonnenaufgang den Gipfel.

Auf dem Rückweg fragte uns unsere neue Bekannte, warum ich so gestresst ausgesehen hätte. Ich erzählte ihr, dass es Dinge gibt, die ich sehe und sie nicht, und sie nahm es gelassen hin. Zurück in der Stadt schlug ein Einheimischer vor, dass die Gestalt mir vielleicht aus der Höhle gefolgt sein könnte, da der Höhleneingang ein Begräbnisplatz ist. Ich versprach mir, nie wieder durch diese Höhle zu gehen.

Zusammenfassend hatten meine Freunde und ich eine aufregende Reise nach Sagada, bei der wir Höhlen erkundeten, den Kiltepan Peak erklommen und neue Leute trafen. Ich hatte jedoch auch etwas Seltsames und Unerklärliches erlebt, was mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist.